Mit Youtube-Werbung ein großes Publikum erreichen!

youtube

Mit Werbung auf YouTube ein großes Publikum erreichen

Die klassische Werbung im Fernsehen ist out. Gefragt sind gekonnte Werbeclips auf YouTube. Doch wieso ist das Werben auf YouTube so erfolgreich? Ganz einfach, hier wird eine breite Masse angesprochen, denn Millionen von Internetnutzern sehen sich täglich Videos auf YouTube an, darunter natürlich auch Werbung.

Werbung auf YouTube ist „supergeil“

Der große Lebensmittelhändler EDEKA hat es mit seinem Video „Supergeil“ vorgemacht, mit Werbung auf YouTube steigert man den Umsatz. Das besondere daran ist, dass sich dieses Video von klassischer Werbung deutlich unterscheidet. Hier ist kein nervtötender Vorspann zu sehen, wie das leider mittlerweile bei vielen Videos auf dieser Plattform der Fall ist. Nein, das Video selbst ist hier die Werbung. Fast 14 Millionen Klicks konnte das Video mit dem Mann und dem weißen Vollbart für sich verbuchen, wenn er mit dunkler Sonnenbrille tanzend durch den EDEKA-Markt schwingt. Selbst im entfernten New York wurde darüber berichtet.

Wer genauso erfolgreich auf YouTube werben will, sollte nicht den Fehler machen, und die Werbung vor ein Video schalten. Die meisten klicken es weg, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Werbung in ein witziges Video verpackt kommt bei den Nutzern eher an, als diese plumpe Art, für sein Unternehmen zu werben.

Jeder kann YouTube für sich als Werbung nutzen

Jeder kann auf YouTube werben. Wer das technische Equipment und das Know-how dazu hat, kann hier werben, ohne teures Geld zu bezahlen. Alle anderen müssen eine Werbeagentur für sich in Anspruch nehmen. Das Beispiel von „Supergeil“ zeigt, dass erfolgreiche Werbung auf YouTube möglich ist. Hier zeigt sich einmal mehr, wie sehr das Internet alles verändert hat.

Posted on January 9, 2018 in Journal

Share the Story

About the Author

Responses (2)

  1. Suse Klein
    January 9, 2018 at 2:11 pm · Reply

    Toller Beitrag, Danke!
    Suse

  2. Mario Brehm
    January 12, 2018 at 2:10 pm · Reply

    Vielen Dank für den interessanten Bericht. Wir haben bereits den ein oder anderen Tipp erfolgreich umgesetzt!

    Alles Gute!
    Mario Brehm

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to Top